Finanzielle Bildung muss für jeden zugänglich, bezahlbar und sofort umsetzbar sein – das ist mein Motto. Dafür und für die Umsetzung von diesem Motto wurde ich im letztem Jahr als TOP-Experte vom Magazin Erfolg in Bremen ausgezeichnet.

Um nun die Bildungsinhalte für jeden zugänglich zu gestalten, haben wir die Wertebotschafter Akademie gegründet. Offiziell geht sie am 01.06. online. Bereits drei Monate früher startet der Testlauf mit einem erwählten Teilnehmerkreis.

In der Akademie werden neben den Seminargrundlagen viel Finanzielles Know How angeboten, verschiedene Themen neu aufgegriffen und verständlich aufbereitet. In einer extra aufgestellten Knowledge Base finden die Mitglieder künftig jeden Monat ein spannendes Thema, Investmentsimulationen, Marktberichte, Nachschlagewerke und die Grundausbildung in Finanzbildung, die Finanzschule.

Nicht nur Online, sondern auch im Realleben findet sich die Akademie. Monatliche Treffen, ein großes Jahres Event und wie gewohnt Vorträge und Seminare werden über die Akademie angeboten.

Ich freue mich wie verrückt auf die Testphase und kann das Feedback kaum erwarten.