Finanz­coa­ching, Finanz­se­mi­nare, Events

Finan­zi­elle Kompe­tenz einfach vermit­telt
ProvenExpert Bewertungen
Top-Experte D/A/CH-Gebiet
Erfolg Magazin

Für Dich persön­lich, Deine Mitar­beiter oder Deine Veran­stal­tung

Deine Vorteile

Ziele und Aufbau der Finanz-Semi­nare
Mit unserem Finanz­se­minar möchten wir jungen Menschen Grund­wissen zum vernünf­tigen und nach­hal­tigen Umgang mit Geld vermit­teln. Sie sollen einen Über­blick über die eigenen Lebens­er­hal­tungs­kosten bekommen und lernen, wie man diese planbar macht.

Du erlangst Hinter­grund­wissen zu Steuern und Sozi­al­ver­si­che­rungen. Du lernst die wich­tigsten Versi­che­rungen kennen und bekommst einen Ausblick auf den Immo­bi­li­en­er­werb. Unser Ziel: Wir möchten, dass Du am Ende des Monats mit einem lächeln auf Dein Konto gucken kannst.

Unser Finanz­se­minar glie­dert sich in drei Themen­be­reich auf. Zuerst beschäf­tigen wir uns mit den Grund­lagen des Geldes: Was ist Geld über­haupt, wie genau funk­tio­niert es und welche Regeln muss ich anwenden, damit das Thema Geld für mich funk­tio­niert.

Hierbei beschäf­tigen wir uns mit Dingen, wie z. B. Steuern, Gehalts­ab­rech­nungen, Haus­halts­bü­chern und Konten. Hier geht es also vor allem darum zu lernen, wie man mit seinem Geld richtig umgeht, budge­tiert und sich einen Über­blick über seine Finanzen verschaffen kann.

Im zweiten Themen­be­reich behan­deln wir den nach­hal­tigen Vermö­gens­aufbau: Wie schaffe ich es Geld zu behalten und zu vermehren? Der dritte Themen­be­reich beschäf­tigt sich konkret mit Finanz­in­stru­menten: Wie funk­tio­niert eine Finan­zie­rung, was sind gute und schlechte Schulden? Wie finde ich heraus, welche Versi­che­rungen ich benö­tige?

Dauer & Details
Das Seminar umfasst einen halben oder wahl­weise einen ganzen Tag. Die maxi­male Grup­pen­größe beträgt 12 Personen. Jeder Teil­nehmer erhält eine Arbeits­mappe und ein Excel-Tool für den finan­zi­ellen Über­blick.

Für wen sind die Finanz-Semi­nare beson­ders geeignet
Das Seminar ist richtet sich an alle inter­es­sierten, im Spezi­ellen jedoch an Auszu­bil­dende, Studenten und junge Berufs­ein­steiger. Jedoch auch an alle Betriebe, die Ihren Mitar­bei­tern eine bessere finan­zi­elle Bildung ermög­li­chen möchten.

Um richtig und dauer­haft sämt­liche finan­zi­ellen Sorgen loszu­werden, bedarf es einer persön­li­chen Stra­tegie. Gerne sind wir Dir hierbei behilf­lich. Bei unserem Finanz­coa­ching handelt es sich um eine persön­liche Beglei­tung inner­halb eines Jahres. Von der persön­li­chen Analyse, zur Stra­te­gie­ent­wick­lung, Wissens­ver­mitt­lung, Control­ling bis hin zum gewünschten Ergebnis wirst Du, egal ob als Ange­stellter oder als Selbst­stän­diger, Schritt für Schritt durch die Welt der nach­hal­tigen Finanzen geführt.

Inhalte des Einzel­coa­chings

  • Planung und Orga­ni­sa­tion
  • verschie­dene Einkom­mens­ströme
  • Immo­bi­lien
  • Finan­zie­rungs­kon­zepte
  • neben­be­ruf­li­ches Einkommen
  • Steuern
  • Geschäfts­mo­delle
  • Unter­neh­mens­be­tei­li­gungen
  • Börse
  • Ideen entwi­ckeln und umsetzen
  • Alter­na­tive Anlagen
  • Finan­zi­elle Frei­heit

Leis­tungs­de­tails

  • 12 persön­liche Termine in Bochum oder Online- Live­ge­spräche
  • alle Semi­nare der Werte­bot­schafter Akademie inklu­sive
  • Teil­nahme am jähr­li­chen Master­mind­treffen inklu­sive
  • Kontakte zu Steu­er­be­ra­tern, Trai­nern und weiteren Finanz­ex­perten
  • Geld-zurück-Garantie

Im Rahmen unserer Finanz­vor­träge liefern wir Dir in kürzester Zeit wert­volle Impulse Rund um das Thema Finanzen. Du kannst uns für Deine Veran­stal­tung völlig unkom­pli­ziert buchen. Wir passen uns mit unseren Themen und der Länge des Vortrages Deinen Events an!

Dein Redner ist recht­zeitig vor Ort und bringt das komplette, erfor­der­liche Equip­ment gleich mit (auch online Vorträge sind möglich). Ein kurzes Gespräch mit Ihren Tech­ni­kern, und schon kann der Vortrag beginnen.

Gerne sind wir sowohl vor als auch nach dem Vortrag für Deine Gäste da, um Fragen zu beant­worten oder auch um an Diskus­si­ons­runden teil­zu­nehmen. Fordere gleich ein Angebot an und erlebe ein High­light für Deine nächste Veran­stal­tung.

Warum Seminare für jeden wichtig sind
Warum Semi­nare für jeden wichtig sind

Warum machen wir Finanz­coa­ching und Finanz­se­mi­nare?

Auch wir erleben Tag täglich, dass (nicht nur) junge Menschen keine Ahnung von Geld, Versi­che­rungen und Lebens­er­hal­tungs­kosten haben. Es ist erschre­ckend, wie viele Menschen keinerlei Über­blick, Kontrolle und Wissen über ihre Finanzen haben. Der Umgang mit Geld ist kein Schul­fach, kein Studi­en­gang. Das Leben lehrt in diesem Thema durch Erfah­rung und Vorbilder. Und: das Leben kann hart sein.

Denn manchmal haben junge Menschen schlechte Vorbilder und somit nie die Möglich­keit, von Anfang an richtig zu handeln und zu planen. Die meisten müssen erst einmal „auf die Nase fallen“, und mit etwas Glück zieht man eine Lehre aus dem Sturz, steht auf und fängt neu an. Wir sind der Über­zeu­gung, dass finan­zi­elle Bildung für jeder­mann erschwing­lich sein sollte.

Gerade für die jungen Leute ist nach unserer Auffas­sung eine funda­men­tale finan­zi­elle Bildung notwendig, um ein glück­li­ches und selbst­be­stimmtes Leben führen zu können.

Aus diesem Gedanken entstand unsere Werte­­bo­t­­schafter-Akademie. Ein Teil dieses Programmes besteht aus hoch­wer­tigen, fair­prei­sigen Finanz­se­mi­naren, Finanz­coa­chings und Finanz­vor­trägen für Gewerbe- & Privat­kunden.

Für Unter­nehmen

Oftmals sind finan­zi­elle Sorgen von Menschen die Ursache weit­rei­chender Kata­stro­phen. Tren­nung vom Partner, Schul­den­berge, Alkohol & Drogen, Verlust der Exis­tenz bis hin zum Suizid. In den meisten Fällen passiert das nicht, aber dennoch sind Menschen, die Finanz­pro­bleme haben, nicht 100% bei der Sache.

Seminare und Coachings auch für Unternehmen
Semi­nare und Coachings auch für Unter­nehmen

In Unter­nehmen fehlen diese 100%. Wie wirkt sich das auf Dein Unter­nehmen aus und was kannst Du als Arbeit­geber dagegen tun? Sei Dir der Verant­wor­tung bewusst: Deine Mitar­beiter werden es Dir danken. Gerade für die jungen Leute ist nach unserer Auffas­sung eine funda­men­tale finan­zi­elle Bildung notwendig, um ein glück­li­ches und selbst­be­stimmtes Leben führen zu können.

Wer von zu Hause aus nicht mit Geld umgehen kann, hat kaum eine Chance dies in seinem Leben vernünftig zu lösen. Gerade in der Ausbil­dung und im Studium kann man Grund­steine für neues Denken über Geld legen.

Über­lege gemeinsam mit Deinen Mitar­bei­tern, Auszu­bil­denden oder Studenten wie man intel­li­gent, nach­haltig und ohne großen Kosten­auf­wand diese „Stell­schraube“ im Unter­nehmen drehen kann.

Gerne über­nehmen wir diese Aufgabe. Mit hoch­wer­tigen, indi­vi­du­ellen Finanz­se­mi­naren, Impuls­vor­trägen und Einzel­coa­chings! Denn nur zufrie­dene, sorgen­freie und glück­liche Mitar­beiter können 100% geben!

Deine Fragen & indi­vi­du­elle Bera­tung

Grund­sätz­lich kosten­lose Bera­tung!

➥ Wie gehen wir vor?

ProvenExpert Bewertungen
Top-Experte D/A/CH-Gebiet
Erfolg Magazin

Stimmen unserer Kunden